Platzordnung

1. Jedes aktive Mitglied ist berechtigt auf unserer Tennisanlage mindestens einmal am Tag zu spielen, und hat hierzu seine Marke zu stecken.

2. Passive Mitglieder spielen gegen Bezahlung der belegten Stunden, wenn Plätze durch aktive Spieler nicht genutzt werden. Die belegten Stunden sind in der Liste -Gaststunden- einzutragen.

3. Jugendliche und Schüler können von Montag bis Freitag jeweils bis 17.00 Uhr auf allen Plätzen spielen. Nach 17.00 Uhr ist nur noch Platz 4 von Jugendlichen belegbar. Samstag und Sonntag und an Feiertagen darf nur auf Platz 4 gesteckt werden. Spielen Jugendliche mit Ihren Eltern, so haben die Paarungen normales Belegungsrecht.

4. Gäste können nur mit Mitgliedern in der Zeit von Montag bis Freitag jeweils bis 17.00 Uhr spielen. Außerhalb dieser Zeit und an Wochenenden und Feiertagen dürfen Plätze mit Gästen nur dann belegt werden, wenn ein Platz frei ist und nicht durch andere Vereinsmitglieder beansprucht wird. Sie können nicht vorgesteckt werden. Jedes Gastspiel muss "vor" dem Spiel in das ausliegende Gästebuch eingetragen werden. Jedes Gastspiel wird mit 5,50 € abgerechnet und am Saisonende vom Konto des Vereinsmitgliedes abgebucht.

5. Alle Plätze können im viertelstündlichen Takt belegt werden. Dies geschieht mit dem Stecken der Namensschilder. Dazu müssen mindestens zwei Spielpartner     auf der Clubanlage anwesend sein. Außerdem gilt beim Stecken „fair geht vor“, das heißt, solange Plätze frei sind, spielt man dort und wirft nicht andere Spieler vom Platz.

6. Ein Nachstecken/Schieben ist nicht möglich. Wird kein Anspruch auf den Platz erhoben, so kann ohne zeitliche Begrenzung gespielt werden. Spielwillige, die Anspruch auf diesen Platz erheben, müssen dies signalisieren. Sodann ist der Platz zum nächstgelegenen Stundenviertel zu räumen.