Chronik

Gegründet wurde  der TC Ösch am 23.04.1983 im Hotel Sonne in Weingarten. Anwesend waren zwölf Gründungsmitglieder.

Erster Vorstand war Frau Barbara Reiner. An der ersten Mitgliederversammlung am 02.04.1984 wurde sie von Herrn Josef Albrecht abgelöst.

Am 06.04.1984 wurde der Verein in das Vereinsregister des Amtsgerichts Ravensburg eingetragen.

Dieter Pasini übernahm am 20.02.1987 das Amt des Vorstandes, wurde dann am 06.04.1990 durch Herrn G. Mauta abgelöst.

An dieser Sitzung im April 1990 wurde auch bekannt gegeben, dass der Bau von vier Plätzen mit Vereinsheim genehmigt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde noch auf gemieteten Plätzen an der Tennishalle Weingarten gespielt. Im selben Jahr wurde noch mit dem Bau begonnen.

Der nächste Wechsel des Vorstandes fand am 20.03.1994 statt. Franz-Josef Flaig übernahm das höchste Amt im Verein. Im Folgejahr gab es in der Vorstandschaft keinen personellen Wechsel.  Herr D. Pasini und Herr G. Mauta, die zwei während des Baus der Anlage sehr engagierten Mitglieder, wurden an der Jahreshauptversammlung 1995 zu Ehrenmitgliedern ernannt.

August Junker übernahm am 21.03.1996 das Amt von Herrn Flaig. Klaus Lunge ging ins dritte Amtsjahr als zweiter Vorstand.

Nach sechs Jahren als zweiter Vorstand,  übernahm Klaus Lunge am 24.03.2000 das Amt des ersten Vorsitzenden und hat dieses nach weiteren sechs Jahren an seinen Nachfolger Michael Reissner abgegeben.

Dieser übergab sein Amt am 26.03.2010 an Robert Faivre, den bisherigen zweiten Vorstand.

Im März 2014 übernahm Michael Schrimpf das Amt des ersten Vorsitzenden.

Diese Damen und Herren haben mit den anderen Kolleginnen und Kollegen aus der Vorstandschaft und vielen weiteren Helfern und Gönnern den TC Ösch gegründet, ausgebaut und erhalten. Dafür sei allen gedankt.